Referenzen

Elektrosysteme

Egana Goldpfeil Offenbach: Profilelektrosystem

Im Innenhof der Niederlassung der Egana-Goldpfeil in Offenbach haben sich Tauben in Nischen eingenistet - ein Zeichen für hohen Besiedlungsdruck. Ein Elektrosystem, montiert auf die Rolladenkästen und Fenstersimse hat das Problem gelöst.

Bürogebäude Karlsruhe

Passend zu der hochwertigen, renovierten Fassade wurde ein Elektrosystem gewählt. So wird die Fassade kaum optisch beeinträchtigt - bei sehr guter Wirkung.

E.On Düsseldorf: Elektrosystem

Bei dem Hauptgebäude der E.On sowie der E.On Academy in Düsseldorf ging es darum, Dachsimse, den First und den Eingangsbereich vogelfrei zu halten. Wir haben das Profilelektrosystem TAPO hier erfolgreich eingesetzt.

E.On Wasserkraft Würzburg: Elektrosysteme

Das denkmalgeschützte und architektonisch wertvolle Wasserkraftwerk in Würzburg musste möglichst schonend gegen Taubenkot geschützt werden. Die Wahl fiel auf das Profilelektrosystem TAPO sowie ein spezielles Klemmsystem für die Schneefanggitter.

Zusätzlich wurde ein Vorhof grossflächig mit Netzen geschützt.

Handwerkskammer Bremen: Elektrosystem Columbex

Das Gebäude der Handwerkskammer in Bremen ist mehrere hundert Jahre alt und denkmalgeschützt. Die Lage des Gebäudes mitten im Zentrum am Markt macht es besonders für Tauben interessant. Hochwertige Verzierungen sowie der Sandstein des Gebäudes erforderten daher eine wirksame Taubenabwehr.

Die Wahl fiel auf das Elektrosystem ColumbEx, das mittels Spezialprimer und Hochleistungskleber auf Kanten und Simse aufgebracht wurde. Auch die Steinfiguren wurden aufwendig mit dem System geschützt, das für solche Anwendungen bestens geeignet ist. Dadurch konnte den hohen Anforderungen des Denkmalschutzes und der notwendigen Abwehr der Vögel entsprochen werden.

Uni Campus München Martinsried: Elektrosystem

An dem Neubau Uni Campus Martinsried haben wir über dem Eingangsbereich das Profilelektrosystem TAPO montiert. In enger Abstimmung mit dem Architekturbüro, der Planerin und TONI hat sich der Bauherr letztlich für die anthrazit-farbene Variante des Systems entschieden.

Den Stromgeber haben wir in einem hochwertigen separaten Klemmkasten untergebracht, der in dem Fassaden-Ton speziell beschichtet wurde. Durch die exzellente Farbgebung konnte so erreicht werden, dass die Taubenvergrämung an der Fassade so gut wie unsichtbar ist.

Wohnanlage Köln: Elektrosystem

An diesem Neubau in Köln wurde ein Wohnhaus im Innenhof mit einem Elektrosystem gegen Tauben geschützt. Das System ist auf der vorderen Attika in einem Bereich installiert worden, der nicht ohne weiteres erreichbar ist. Die Bewohner, Kinder etc. können das System daher nicht berühren und sich dabei erschrecken.

Elektrosysteme sind besonders wirksam, da sie keinen Gewöhnungseffekt aufweisen und optisch unauffällig sind. Sie eignen sich genauso für den privaten Wohnbereich.

Wehmeyer Giessen: Elektrosystem

Bei dem Kaufhaus Wehmeyer in Giessen haben wir das Profilelektrosystem TAPO als Kantenschutz eingesetzt.
Schwer erreichbare Gebäudeteile wurden mittels Edelstahlspikes geschützt.

Nahrungsmittelbetrieb bei Frankfurt: Stangenelektrosystem

Kleinere Vögel verschmutzten die Fassade eines Nahrungsmittelherstellers in der Nähe von Frankfurt. Durch einen Kantenschutz mit einem Stangenelektrosystem konnte das Problem gelöst werden.

Frankfurt, Zeil: Profilelektrosystem TAPO

Tauben nutzen häufig vorstehende Glas- oder Sonnenschutzdächer als Absitzflächen. Gerade dort kann es dann für Passanten und Kunden zu bösen Überraschungen kommen.

Um das zu verhindern haben wir auf dem Glasdach das Profilelektrosystem TAPO montiert. Die Leuchtkästen der Werbung haben wir in den Stromkreis mit eingeschlossen.

Besucherinfo
Fassadenhacker!


Verursachen Spechte Schäden an Ihrer Hauswand? Probieren Sie unsere Spechtabwehrlösungen!
Einfach online bestellen!

Wir montieren für Sie!
Rufen Sie uns einfach an:
0800 866 4000 GEBÜHRENFREI
Benutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt unter:
info@vogelabwehr.de
Hilfe
Welche Lösung ist wann geeignet?
Wir zeigen Ihnen in wenigen Schritten, welche Lösung für Sie infrage kommt.

Vogelabwehr Helfer starten